Wir über uns

Kennen Sie die Sorge, im Alter oder im Krankheitsfallauf fremde Hilfe angewiesen zu sein?

Wer Glück hat, bei dem springen Familie oder Freunde ein, wenn es alleine einfach nicht mehr geht. Doch was ist, wenn diese nicht helfen können oder es alleine nicht schaffen?

Die Diakoniestation Biedenkopf ist ein ambulanter Pflegedienst. Die Unterstützung und Pflege kranker Menschen zuhause, in ihrer gewohnten Umgebung, ist für uns aktive Nächstenliebe. Wir versorgen oder pflegen Sie oder Ihre Angehörigen nicht nur, sondern wir gehen gemeinsam ein Stück Lebensweg. Dabei geht es uns nicht nur um die medizinische Pflege, sondern auch darum, wie der Pflegebedürftige sich fühlt.

Die Familie können und wollen wir nicht ersetzen - aber wir können sie unterstützen und entlasten. Und zwar dort, wo wir es am besten können: in der Pflege, bei ärztlich verordneter Behandlungspflege, der Versorgung des Haushalts oder als pflegerische Betreuungsunterstützung.

Wir sind ein kirchlich-diakonischer Pflegedienst, jedoch unabhängig von Glauben und Konfession für Sie da - unsere MitarbeiterInnen arbeiten aus christlicher Grundüberzeugung. Das spüren Sie sowohl im Umgangston und in der Umgangsweise mit Ihnen oder Ihren Angehörigen, wie auch daran, dass wir uns gerne Zeit für Sie nehmen.